Liebe Freunde!

 

Wir kündigen hiermit eine Sammelaktion für unseren 52-jährigen Schützling Vyacheslav Kravchenko an.

 

Vyacheslav ging als Freiwilliger zur 79. Brigade, nachdem sein engster Freund, der auch Taufpate von seiner Tochter ist, im Krieg gefallen war. Am 31. Oktober 2015 wurde Vyacheslav schwer verwundet, er erlitt ein Polytrauma der Wirbelsäule.

 

Vyacheslav hat mittlerweile drei Jahre in unterschiedlichen Krankenhäusern verbracht, von Dnipro bis Lviv, von Kyiv bis Cherson. Zur Zeit befindet er sich nach einer wenig erfolgreichen Operation erneut im Krankenhaus. Vyacheslav hat zwei Töchter und eine kranke Mutter, seine Ehefrau Zoya unterstützt ihn seit dem ersten Tag. Die Familie wohnt in Kalantschak, einem kleinen Ort im Oblast Cherson.

 

Wir helfen Vyacheslav schon seit fast vier Jahre.

Vereinskonto:
„Rhein-Dnipro Deutsch-Ukrainischer Verein“
IBAN: DE80577513101000378040
BIC: MALADE51AHR
PayPal:
rheindnipro@gmail.com
Zweck: "Vyacheslav Kravchenko"